Rezept einlösen: So funktioniert's
Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? Bei der Zur Rose Online-Apotheke kommen Sie ganz bequem zu Ihren Medikamenten auf Rezept: Wir liefern sie Ihnen direkt nach Hause – portofrei, schnell und sicher. Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihr ärztliches Rezept bei der Zur Rose Online-Apotheke einlösen.
Online oder mit Papierformular
Sie haben bei uns zwei Möglichkeiten, um Ihr Rezept einzulösen: Sie eröffnen ein digitales Kunden-Konto und profitieren von vielen hilfreichen Online-Services. Alternativ können Sie Ihr Rezept auch ohne Digitales Konto mittels ausgedrucktem Bestellformular einlösen.
Online
Registrieren und Rezept einlösen
-
Digitales Kunden-Konto eröffnen
Sparen Sie sich das Ausfüllen von Informationen auf Papier: Mit nur 2 Schritten eröffnen Sie Ihr digitales Kunden-Konto. -
Persönliche Angaben vervollständigen
Sobald Ihr Kunden-Konto eröffnet ist, vervollständigen Sie Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Krankenkasse). Die Informationen zu Ihrer Krankenkasse brauchen wir, um direkt mit Ihrer Krankenkasse abrechnen zu können. -
Gesundheitsfragen beantworten
Bevor wir Ihnen Ihre Medikamente schicken, überprüfen unsere Apotheker/unser Apothekerinnen Ihre Bestellung anhand Ihrer Gesundheitsangaben auf mögliche Wechselwirkungen und Unverträglichkeiten. -
Rezept per Post an Zur Rose schicken*
Schicken Sie uns Ihr Papier-Rezept per Post an: Zur Rose Suisse AG, Bereich Online-Apotheke, Postfach 117, 8501 Frauenfeld. Oder nutzen Sie unser vorfrankiertes Adress-Etikette. - Kostenlos an Ihre Wunschadresse liefern lassen
Sobald Ihr Rezept bei uns eintrifft, bearbeiten wir Ihre Bestellung und informieren Sie per E-Mail, wenn wir Ihr Paket verschickt haben. Dank unserem Service «Sendungsverfolgung» können Sie genau verfolgen, wo sich Ihr Paket befindet.
Gut zu wissen
Sobald Ihr 1. Rezept bei uns eintrifft, können Sie die vielen Funktionen Ihres Kunden-Kontos uneingeschränkt nutzen und sich damit im Alltag mit Ihren Medikamenten entlasten.
Bestellformular
Formular und Adress-Etikette herunterladen
-
Bestellformular herunterladen
Laden Sie das Bestellformular von unserer Webseite herunter. -
Persönliche Daten ausfüllen
Tragen Sie Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Krankenkasse) im Formular ein. Die Informationen zu Ihrer Krankenkasse brauchen wir, um direkt mit Ihrer Krankenkasse abrechnen zu können. -
Gesundheitsfragen beantworten
Bevor wir Ihnen Ihre Medikamente schicken, überprüfen unsere Apotheker/unser Apothekerinnen Ihre Bestellung anhand Ihrer Gesundheitsangaben auf mögliche Wechselwirkungen und Unverträglichkeiten. -
Rezept und Bestellformular per Post an Zur Rose schicken*
Bitte schicken Sie uns Ihr Papier-Rezept per Post. Das Porto übernehmen wir. - Kostenlos an Ihre Wunschadresse liefern lassen
Sobald Ihr Rezept bei uns eintrifft, bearbeiten wir Ihre Bestellung und informieren Sie per E-Mail, wenn wir Ihr Paket verschickt haben. Dank unserem Service «Sendungsverfolgung» können Sie genau verfolgen, wo sich Ihr Paket befindet.
* Medikamente, die auf einem ärztlichen Rezept in Papierform verordnet wurden, dürfen Apotheken in der Schweiz nur gegen Vorlage des Original-Rezepts abgeben. Bitte schicken Sie uns Ihr Papier-Rezept deshalb per Post.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, sobald das neue Rezept bei der Zur Rose eintrifft, löst dies automatisch eine Bestellung aus. Falls Sie dies nicht möchten, vermerken Sie dies entsprechend oder lassen Sie es bitte von Ihrem Arzt auf dem Rezept vermerken.
Fragen und Antworten rund um das Rezept
-
Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir keine Rezepte per Fax oder E-Mail oder als Kopie zugestellte Rezepte akzeptieren. Schnell und sicher erhalten Sie Ihre Medikamente, wenn Ihr Arzt die Rezeptdaten elektronisch an uns übermittelt. Fragen Sie Ihren Arzt, ob er die dafür notwendige Software besitzt.
-
Nein. Wir sind zwingend auf die Vorlage eines Original-Rezeptes angewiesen, welches von einem praktizierenden Arzt in der Schweiz ausgestellt ist. Falls Sie ein Original-Rezept aus Deutschland haben, wenden Sie sich bitte an die Versandapotheke Zur Rose in Deutschland, www.zurrose.de.
-
Gekühlte Medikamente werden in Spezialboxen versendet. Der Liefertermin wird vorgängig mit Ihnen vereinbart.
Kann die Zustellung nicht erfolgen, wird die Sendung durch die schweizerische Post direkt an die Zur Rose retourniert und muss entsorgt werden.
-
Sie können, bei nicht gekühlten Medikamenten, mit der Post einen zweiten Zustelltermin (Gebühr für Pakete bereits übernommen von Zur Rose) vereinbaren oder mit dem Abholschein das Paket bei der Post innert 7 Tagen abholen.
Gekühlte Medikamente werden sofort an uns retourniert und müssen auf Kosten des Kunden entsorgt werden. -
In der Regel wird die bei uns verfügbare Ware innerhalb von maximal 2 Arbeitstagen (Montag – Freitag) nach Bestelleingang ausgeliefert. Samstag und Sonntag, sowie an Feiertagen werden durch die Post keine Pakete ausgeliefert.
-
Unsere Apotheker stehen Ihnen für eine Beratung gerne zur Verfügung:
Telefon: 0800 711 222
E-Mail: [email protected]
Montag - Donnerstag 7.30 - 18.00 Uhr
Freitag 7.30 - 17.30 Uhr