Gut zu wissen:
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Persönliche Lieferung
Ihre Medikamente werden gegen Unterschrift geliefert. Stellen Sie daher sicher, dass bei der Zustellung jemand zuhause ist, um die Medikamente entgegenzunehmen.
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Noch einfacher
Ihre Arztpraxis kann das Rezept auch direkt elektronisch an uns übermitteln. Bitten Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin einfach, das Rezept per E-Mail an uns zu senden: [email protected]
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Hinweis zur Bestellung
Bitte beachten Sie, sobald Ihr Rezept bei Zur Rose eintrifft, löst dies automatisch eine Bestellung aus. Falls Sie dies nicht möchten, vermerken Sie dies auf dem Bestellformular oder lassen Sie es von Ihrem Arzt auf dem Rezept vermerken.
Haben Sie noch Fragen?
Generelle Fragen
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- Schnelligkeit und Komfort: Portofreie Lieferung in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen.
- Sparmöglichkeiten: Sie profitieren von exklusiven Rabatten dank Partnerschaften mit Schweizer Krankenversicherungen und günstigeren Generika.
- Mehr Auswahl und höchste Verfügbarkeit: Über 10 000 Medikamente sofort lieferbar.
- Weniger Aufwand: Unterstützung bei der Kontaktaufnahme mit Ärzten, z. B. für Rezepterneuerungsanfragen. Und natürlich auch direkte Abrechnung mit der Krankenkasse.
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Es ist ganz einfach, Kundin oder Kunde bei uns zu werden:
Füllen Sie unser Online-Formular aus und senden Sie es zusammen mit Ihrem ärztlichen Originalrezept per Post an uns.
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- Neukund:innen: online registrieren.
- Bestehende Kund:innen: einfach mit Ihrer Kundennummer aktivieren (auf jedem Lieferschein).
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Unsere Apothekenteam stehen Ihnen für eine Beratung gerne zur Verfügung:
Telefon: 0800 711 222
E-Mail: [email protected]
Montag bis Donnerstag: 7:30–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–17:30 Uhr
Fragen zur Bestellung
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Unser Kundenservice in Frauenfeld hilft Ihnen gerne:
Telefon: 0800 711 222
E-Mail: [email protected]
Montag bis Donnerstag: 7:30–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–17:30 Uhr -
Nutzen Sie ganz einfach unsere Online-Suche: Geben Sie den Namen Ihres Medikaments ein und sehen Sie sofort, ob es verfügbar ist. Alternativ stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung – rufen Sie uns an, und wir informieren Sie direkt über die Verfügbarkeit.
Telefon: 0800 711 222
Montag bis Donnerstag: 7:30–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–17:30 Uhr -
Kein Problem! Vermerken Sie es einfach auf dem Bestellformular.
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Aus regulatorischen Gründen dürfen wir keine Rezepte per Fax, per E-Mail oder als Kopie akzeptieren.
Haben Sie bereits ein Rezept per E-Mail von Ihrer Arztpraxis erhalten? Leiten Sie uns diese E-Mail an [email protected] weiter. Wir fragen dann das Originalrezept bei Ihrer Arztpraxis an. Sobald wir das Originalrezept erhalten, senden wir Ihnen Ihr Medikament zu.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in einzelnen Fällen etwas länger dauern kann, bis wir Ihre Arztpraxis erreichen und das Originalrezept vorliegt.
Tipp: Am schnellsten geht es, wenn Ihre Arztpraxis uns das Rezept direkt übermittelt – zum Beispiel per Fax, E-Mail oder über eine elektronische Rezeptplattform. Fragen Sie bei Ihrer Arztpraxis nach, ob sie das Original direkt an uns senden kann.
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Sie können uns das Rezept per Post zusenden oder Ihre Ärztin oder Ihren Arzt bitten, es direkt per E-Mail an [email protected] zu schicken.
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Nein. Wir sind zwingend auf die Vorlage eines Originalrezeptes angewiesen, welches von einer praktizierenden Ärztin oder einem praktizierenden Arzt in der Schweiz ausgestellt ist.
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Kühlpflichtige Medikamente werden in Spezialboxen versendet. Der Liefertermin wird vorgängig mit Ihnen vereinbart.
Kann die Zustellung nicht erfolgen, wird die Sendung durch die schweizerische Post direkt an Zur Rose retourniert und muss entsorgt werden.
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Ja. Damit unser Apothekenteam Ihnen optimale Sicherheit rund um Ihre Medikation (z.B. Wechselwirkungen) bieten kann. Ihre Daten bleiben bei uns, werden vertraulich behandelt und weder Dritte noch Ihre Krankenversicherung haben Zugriff darauf.
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- Online:
Loggen Sie sich in Ihr digitales Kunden-Konto ein und bestellen Sie Ihre Medikamente jederzeit bequem online nach. Richten Sie bei Bedarf eine geplante Nachlieferung ein, um Medikamente alle drei Monate automatisch nachzubestellen. Änderungen oder Stornierungen sind jederzeit möglich. - Per Nachbestellschein:
Nutzen Sie den Nachbestellschein, welchen Sie mit Ihrer Medikamentenlieferung erhalten haben, um Ihre nächste Bestellung aufzugeben. - Telefonisch:
Telefon: 0800 711 222
Montag bis Donnerstag: 7:30–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–17:30 Uhr
- Online:
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Lassen Sie sich Ihr Rezept von Ihrer Apotheke aushändigen. Schicken Sie es dann einfach an uns.
Fragen zur Lieferung
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In der Regel wird die bei uns verfügbare Ware innerhalb von maximal 2 Arbeitstagen (Montag – Freitag) nach Bestelleingang ausgeliefert.
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Wenn Sie zum ersten Mal Medikamente auf Rezept bei uns bestellen und eine sofortige Lieferung wünschen, ist die Auswahl eines Lieferdatums aus logistischen Gründen leider noch nicht möglich. Ab Ihrer zweiten Bestellung haben Sie jedoch die Möglichkeit, über Ihr digitales Kunden-Konto ein Lieferdatum und Zeitfenster auszuwählen.
Für die Lieferung gekühlter Medikamente wird sich unser Kundenservice direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie Ihr bevorzugtes Lieferdatum und Zeitfenster individuell festlegen können.
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Sie können, bei nicht gekühlten Medikamenten, mit der Post einen zweiten Zustelltermin (Gebühr für Pakete bereits übernommen von Zur Rose) vereinbaren oder mit dem Abholschein das Paket bei der Post innert 7 Tagen abholen.
Gekühlte Medikamente werden sofort an uns retourniert und müssen auf Kosten des Kunden entsorgt werden.
Fragen zur Migros-Geschenkkarte
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Wenn Sie folgende Bedingungen erfüllen, erhalten Sie als Willkommensgeschenk eine Migros-Geschenkkarte im Wert von CHF 30.–:
- Sie lösen zum ersten Mal ein Dauerrezept (nicht Einmalrezept) bei Zur Rose ein.
- Das Rezept betrifft keine Verhütungs- oder Potenzmittel.
- Sie sind im Besitz eines Promo-Codes (z.B. REZEPT30 oder ALY05G). Auf dem Bestellformular ist dieser bereits für Sie aufgedruckt.
Die Migros-Geschenkkarte erhalten Sie mit separater Post (nicht zusammen mit Ihrer Medikamenten-Lieferung).
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Sie können die Migros-Geschenkkarte online oder vor Ort einlösen:
- in allen «orangen M-Filialen»
- bei der Klubschule Migros
- bei Ex Libris
- in den meisten Migros-Gastronomiebetrieben
- bei allen Migrol Tankstellen (Shop- und Automaten-Station)
Weisen Sie die Karte einfach an der Kasse vor. Der entsprechende Betrag wird automatisch abgezogen.
In den Online-Shops müssen Sie nebst der Kartennummer auch den PIN-Code erfassen, welcher sich auf der Rückseite der Karte befindet. -
Nein. Die Migros-Geschenkkarte kann ohne Mindesteinkaufswert bei allen Migros-Filialen oder im Online-Shop eingelöst werden.
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Es tut uns leid, wenn Sie keine Geschenkkarte erhalten haben. Um der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen, schauen wir am besten kurz, ob alle Bedingungen für den Erhalt erfüllt sind:
- Haben Sie ein Dauerrezept (kein Einmalrezept) eingesendet?
- War es das erste Mal, dass Sie ein Dauerrezept bei Zur Rose eingereicht haben?
- Handelt es sich nicht um ein Rezept für Verhütungs- oder Potenzmittel?
- Hatten Sie einen Promo-Code?
- Wurde Ihre erste Bestellung geliefert und sind mindestens 10–14 Tage vergangen?
Sollten Sie alle Fragen mit "Ja" beantwortet haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst – wir helfen Ihnen gerne weiter.
0800 711 222
Mo–Do: 07.30–18.00 Uhr
Fr: 07.30–17.30 Uhr -
Ein Promo-Code ist in der Regel bereits eingetragen und wird bei einer Bestellung automatisch an uns übermittelt.
Erstbestellung mit Bestellformular
- Auf jedem Bestellformular ist in der oberen rechten Ecke unterhalb der Matrix bereits ein Promo-Code für Neukunden aufgedruckt. Sie erhalten automatisch Ihre Migros-Geschenkkarte, nachdem Ihr erstes Dauerrezept bei uns eingetroffen ist.
Bei Erstregistrierung im Kunden-Konto
- Wenn Sie sich als Neukunde über zurrose.ch für ein Kunden-Konto registrieren, ist der Promo-Code im zweiten Schritt des Registrierungsprozesses (direkt nach der Passwortvergabe) bereits automatisch eingetragen.
- Falls nicht, können Sie den allgemein gültigen Code REZEPT30 dort einfach selbst eintragen.
- Der Code ist nun in Ihrem Profil hinterlegt und Sie erhalten automatisch Ihre Migros-Geschenkkarte, nachdem Ihr erstes Dauerrezept bei uns eingetroffen ist.
Promo-Code nicht gefunden?
Kein Problem – unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter:0800 711 222
Mo–Do: 07.30–18.00 Uhr
Fr: 07.30–17.30 UhrWichtig: Bedingungen für die CHF 30.– Migros-Geschenkkarte
Sie erhalten die Geschenkkarte, wenn:- Sie ein Dauerrezept (kein Einmalrezept) einsenden
- Es Ihre erste Bestellung auf Rezept bei Zur Rose ist
- Es sich nicht um ein Rezept für Verhütungs- oder Potenzmittel handelt
- Ihre Bestellung geliefert wurde und mind. 10–14 Tage vergangen sind

Haben Sie eine Frage zum Einlösen Ihres Rezepts?
Gerne stehen Ihnen unsere Fachpersonen persönlich und kostenlos zur Verfügung.
0800 711 222
Mo.–Do.: 7.30–18.00 Uhr
Fr.: 7.30–17.30 Uhr
* Für Ihr erstes Dauerrezept erhalten Sie eine Migros-Geschenkkarte im Wert von CHF 30.–. Ausgenommen sind Rezepte für Verhütungs- und Potenzmittel. Nur gültig bei Bestellungen über die Online-Apotheke Zur Rose (zurrose.ch) und in Verbindung mit einem gültigen Promo-Code. Nicht mit anderen Aktionen oder Promotionen kumulierbar. Die Migros-Geschenkkarte erhalten Sie mit separater Post. Dieses Angebot ist gültig bis 31.12.2025.