Das Wichtigste auf einen Blick
Aktuell: Jetzt neues Rezept einlösen und 400 Punkte sammeln – nur bis 31. Juli
- 200 Cumulus-Punkte pro neu eingereichtem Rezept
- Gilt für Einmal- und Dauerrezepte
- Punkte werden bei der ersten Medikamentenbestellung vom Rezept gutgeschrieben
- Einmalig Punkte pro Rezept
- Unabhängig vom Bestellwert oder Volumen
- Keine nachträgliche Punktegutschrift möglich
- Schnelle, diskrete Lieferung: Ihre Medikamente werden zuverlässig und portofrei zu Ihnen nach Hause geliefert

Cumulus-Nummer hinterlegen und Punkte sammeln

Im Kunden-Konto
Hinterlegen Sie Ihre Cumulus-Nummer ganz einfach in Ihrem Zur Rose Kunden-Konto. Gehen Sie dazu auf „Mein Profil > Cumulus“ und tragen Sie Ihre Nummer im entsprechenden Feld ein.
So sichern Sie sich automatisch Ihre Punkte bei jedem neu eingereichten Rezept.

Über den Kundendienst
Kein Kunden-Konto? Kein Problem. Geben Sie Ihre Cumulus-Nummer auch gern direkt über unseren Kundendienst an:
- per E-Mail [email protected]
- über das Kontaktformular
- über den Live-Chat (unten rechts)
- per Telefon 0800 711 222

Neu bei Zur Rose? Willkommen!
Nutzen Sie jetzt den unkomplizierten Medikamentenversand von Zur Rose – und profitieren Sie von attraktiven Rabatten, praktischen Services und der Möglichkeit, Cumulus-Punkte zu sammeln.
Wichtig: Geben Sie zuerst Ihre Cumulus-Nummer an – entweder direkt in Ihrem Kunden-Konto oder telefonisch über unseren Kundendienst – und reichen Sie danach Ihr Rezept ein. Nur so sichern Sie sich Ihre Cumulus-Punkte.
Wieso Zur Rose Online-Apotheke?
Grosse Auswahl, hohe Verfügbarkeit: Medikamente schnell und zuverlässig erhältlich
Kosten sparen: Dank Partner-Krankenversicherungen und günstigen Generika
Weniger Aufwand: Wir unterstützen bei der Kommunikation mit Ihrer Arztpraxis und Krankenversicherung
Nie mehr vergessen: Erinnerungen an Einnahme, Nachbestellung, Rezeptablauf
Persönliche Betreuung: Über 100 Fachpersonen für Sie im Einsatz
Top bewertet: 2024 unter den Top 20 % aller 1 639 bewerteten Schweizer Unternehmen, unter den drei besten der Branche
Willkommensgeschenk: CHF 30.– Migros-Geschenkkarte fürs erste Dauerrezept*
Ihre Daten sind bei uns sicher
Wir behandeln Ihre Gesundheitsdaten mit grösster Sorgfalt.
Nur Ihre Cumulus-Nummer und die gesammelten Punkte werden an die Migros übermittelt. Ihre Bestellungen und persönlichen Gesundheitsinformationen bleiben streng vertraulich und werden niemals weitergegeben.
Die wichtigsten Fragen zu Cumulus bei Zur Rose Online-Apotheke
-
Bei jeder punkteberechtigten Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten werden Ihnen die Punkte automatisch gutgeschrieben. Die gesammelten Punkte erhalten Sie direkt von Cumulus alle zwei Monate in Form von blauen Cumulus-Bons ausbezahlt.
-
Mit jedem neu eingereichtem Rezept und der entsprechenden ersten Medikamentenbestellung erhalten Sie einmalig 200 Cumulus-Punkte. Das gilt sowohl für Einmal- wie auch Dauerrezepte und ist unabhängig vom Bestellwert oder Bestellvolumen.
-
Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihre Cumulus-Nummer zu hinterlegen – ganz wie es für Sie am einfachsten ist:
Im Kunden-Konto:
Sie können Ihre Cumulus-Nummer ganz einfach im Profilbereich Ihres Kunden-Kontos hinterlegen:
1. Loggen Sie sich in Ihr Zur Rose Kunden-Konto ein
2. Gehen Sie zu „Mein Profil“ -> "Cumulus"
3. Tragen Sie Ihre Cumulus-Nummer im entsprechenden Feld einÜber den Kundendienst:
Sie können uns Ihre Cumulus-Nummer auch direkt über den Kundendienst mitteilen – ganz unkompliziert:- per Telefon 0800 711 222 ( kostenlos)
- per E-Mail [email protected]
- über den Live-Chat
- über das Kontaktformular
Sobald Ihre Nummer hinterlegt ist, werden Ihnen die 200 Cumulus-Punkte automatisch gutgeschrieben, sobald ein neues Rezept eingereicht und die erste Medikamentenbestellung von dem Rezept erfolgt ist.
-
Bitte geben Sie Ihre Cumulus-Nummer vor dem Einreichen des Rezepts an. Nur so kann die Gutschrift der Punkte korrekt erfolgen. Eine nachträgliche Punktevergabe ist leider nicht möglich.
-
Sie können jede gültige Cumulus-Nummer in Ihrem Kunden-Konto erfassen. Sie können eine Cumulus-Nummer auch in mehreren Zur Rose Kunden-Konten hinterlegen.
-
Nach einer abgeschlossenen Medikamenten-Bestellung können Sie Ihre bei Zur Rose gutgeschriebenen Cumulus-Punkte auf zwei Wegen einsehen:
In Ihrem digitalen Cumulus-Konto oder auf der Cumulus-Abrechnung, die Sie alle zwei Monate erhalten – physisch oder digital. Dort sehen Sie Ihre gesammelten Cumulus-Punkte, inklusive jener von Zur Rose.
In Ihrem Zur Rose Kunden-Konto unter „abgeschlossene Bestellungen“ – ideal, um Ihre Punkte im Zusammenhang mit Ihren Rezepten und Lieferungen nachzuvollziehen.
Tipp: Ein Zur Rose Kunden-Konto bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Ihre Cumulus-Nummer zu hinterlegen und jeder Zeit selbstständig anzupassen, sondern auch, Bestellungen und Cumulus-Punkte jederzeit im Blick zu behalten.
-
Leider nein. Cumulus-Punkte können nur gutgeschrieben werden, wenn Ihre Cumulus-Nummer vor der Rezepteinreichung bei uns hinterlegt wurde. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich – auch nicht für bereits eingereichte, aber noch gültige Rezepte.
-
Wenn Sie Ihre Cumulus-Nummer hinterlegt haben, übermittelt Zur Rose ausschliesslich Ihre Cumulus-Nummer und die Anzahl der gesammelten Punkte an die Migros.
Nicht übermittelt werden: Angaben zu bestellten Medikamenten, Bestellwert, Gesundheitsdaten oder persönliche Informationen wie Name oder E-Mail-Adresse. Ihre Daten bleiben bei Zur Rose sicher und streng vertraulich – wir erfüllen höchste Datenschutzstandards.
Ohne Cumulus-Nummer werden keinerlei Daten an die Migros übermittelt.
-
Zurzeit ist die Einlösung von Cumulus-Bons bei der Zur Rose Online-Apotheke nicht möglich. Eine Liste mit allen Cumulus Sammel- und Einlösepartner finden Sie hier.
-
Mit einem Zur Rose Kunden-Konto profitieren Sie gleich mehrfach:
Sie können Ihre Bestellungen verwalten, Rezepte nachverfolgen und von weiteren digitalen Services profitieren – alles an einem Ort. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre Cumulus-Nummer einfach zu hinterlegen und jederzeit anzupassen. Sowie Bestellungen und Cumulus-Punkte jederzeit im Blick zu behalten.
So erstellen Sie ein Kunden-Konto:
Noch kein Konto? Dann können Sie sich direkt hier registrieren: Jetzt Kunden-Konto erstellen
Schon Zur Rose Kundin oder Kunde, aber ohne Login?
Dann können Sie Ihr Kunden-Konto mit Ihrer Kundennummer selbst aktivieren.
Die Kundennummer finden Sie z.B. auf Ihrem Lieferschein.Oder einfach anrufen: Unser Kundendienst hilft Ihnen gern kostenlos weiter – unter 0800 711 222
-
Zur Rose ist eine der führenden Online-Apotheken der Schweiz – mit über 30 Jahren Erfahrung in der sicheren Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Medikamenten. Wir liefern zuverlässig direkt nach Hause, bieten persönliche Beratung durch unser pharmazeutisches Fachteam und unterstützen Sie beim Organisieren Ihrer Medikation.
-
So lösen Sie Ihr Rezept bei uns ein:
1. Möglichkeit: Rezept per Post schicken
Schicken Sie uns Ihr Original-Rezept an:
Zur Rose Suisse AG
Bereich Online-Apotheke
Postfach 117
8501 Frauenfeld
Keine Briefmarke zur Hand? -Kein Problem. Vorfrankiertes Adress-Etikett herunterladen und versandkostenfrei versenden.
2. Möglichkeit: Zusendung durch Arztpraxis
Es geht noch einfacher und schneller. Bitten Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin, uns das Rezept direkt per E-Mail zu übermitteln: [email protected]
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?
Wir sind für Sie da:Per E-Mail [email protected]
Über das Kontaktformular
Per Telefon 0800 711 222
*Für Ihr erstes Dauerrezept erhalten Sie eine Migros-Geschenkkarte im Wert von CHF 30.–. Ausgenommen sind Rezepte für Verhütungs- und Potenzmittel. Nur gültig bei Bestellungen über die Zur Rose Online-Apotheke (zurrose.ch). Nicht mit anderen Aktionen oder Promotionen kumulierbar. Die Migros-Geschenkkarte erhalten Sie mit separater Post. Dieses Angebot ist gültig bis 31.12.2025.
So lösen Sie Ihr Rezept bei uns ein:
1. Möglichkeit: Rezept per Post schicken
Schicken Sie uns Ihr Original-Rezept an
Zur Rose Suisse AG
Bereich Online-Apotheke
Postfach 117
8501 Frauenfeld
Keine Briefmarke zur Hand? -Kein Problem. Vorfrankiertes Adress-Etikett herunterladen und versandkostenfrei versenden.
2. Möglichkeit: Zusendung durch Arztpraxis
Es geht noch einfacher und schneller. Bitten Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin, uns das Rezept direkt per E-Mail zu übermitteln: [email protected]
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?
Wir sind für Sie da:
Per E-Mail [email protected]
Über das Kontaktformular
Per Telefon 0800 711 222