Direkt zum Inhalt

Tauche ein in unsere Kultur

Im Durchschnitt verbringen wir ein Drittel unseres Lebens bei der Arbeit. Daher möchten wir bei Zur Rose ein Umfeld schaffen, in dem Talente gedeihen, sich entfalten und Andere inspirieren können. Unsere Unternehmenskultur ist von Zusammenarbeit und Fürsorge geprägt. Wir honorieren Mitarbeiter und Teams gleichermassen mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und echter Anerkennung.

Wir sind alle Führungskräfte

Wir sind überzeugt, dass Leadership transformativ, teamorientiert und kollaborativ sein sollte. Unser Führungsstil ist inklusiv. Das bedeutet, Führung ist nicht auf formelle Führungspositionen beschränkt, sondern etwas, das wir alle praktizieren – durch disziplinarische, funktionale oder laterale Führung. Wir kommunizieren in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Führungspositionen sind Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck.

Die Arbeitswelt der Zukunft
 

Die Arbeitswelt der Zukunft

In den letzten Jahren mussten wir alle unsere gewohnten Arbeitsweisen ändern, um neuen und oft unerwarteten Herausforderungen zu begegnen. Das Ergebnis: Neue Arbeitsformen wurden geboren. Der moderne Arbeitsplatz ist heute durch virtuelle Meetings, mobiles Arbeiten, digitale Zusammenarbeit und flexible Arbeitszeiten und -orte gekennzeichnet. Bei Zur Rose ist das nicht anders. Wir haben flexible und adaptierbare Arbeitsumgebungen geschaffen, sowohl vor Ort in unseren Niederlassungen als auch aus der Ferne. Mit einfachen und sicheren Tools, kollaborativer Software und Workstations sowie der Flexibilität für Teams, Zeit und Standorte individuell zu organisieren, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt.

Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten

Bei Zur Rose gibt es jede Menge Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten, die nur darauf warten, erkundet zu werden. Wir fördern und ermöglichen aktiv den Zugang zu Selbstlernprogrammen, die Verfolgung individueller Entwicklungswege mit Mentoren oder Managern und die Erkundung neuer Rollen in unserer konzernweiten Karrierelandschaft. Für uns geht das Wachstum unseres Unternehmens Hand in Hand mit der Schaffung eines optimalen Umfelds für Talente, das ihnen Raum und Flexibilität zur Entwicklung bietet.

Eine starke Teamkultur

Unsere Kultur basiert auf einer Reihe von starken Prinzipien, die wir alle teilen. Darauf aufbauend schaffen wir ein Umfeld, in dem Praktikantinnen und Praktikanten   und Geschäftsleitungsmitglieder, Logistikexperten und Datenanalysten zusammenarbeiten. Die Teamkultur der Zur Rose-Gruppe steht für Mitgestaltung, Empathie und Agilität, mit gemeinsamer Verantwortung für unsere geteilte Vision.

 
Zur Rose - eine starke Teamkultur

Streben nach Exzellenz

Unternehmergeist ist fest in unserer DNA verankert. Tag für Tag treiben wir die Entwicklung im Gesundheitssektor voran. Unsere Superkraft sind die Tatkraft, die Hingabe und die Fähigkeit unserer Kolleginnen und Kollegen, Ideen in die Realität umzusetzen. Besonders stolz sind wir auf unser schweizerisches Erbe: auf der Basis von Technik und Präzision Lösungen für viele Probleme in der Welt zu finden. Wir fühlen uns in allem, was wir tun, den höchsten Grundsätzen und Leistungskriterien verpflichtet.

Engagement  für Diversität und Inklusion

Diversität und Inklusion (D&I) sind Teil unserer täglichen Arbeitskultur. Vorreiter in Sachen D&I zu werden, ist ein zentraler Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie.

D&I liegt in unserer DNA
Wir streben danach, so vielfältig zu sein wie die Patienten und Patientinnen  und Kunden und Kundinnen, die auf uns vertrauen. Wir fördern die Verwendung einer inklusiven Sprache, sowohl in Wort und Schrift als auch in den von uns veröffentlichten Medienmaterialien.

 
D&I liegt in unserer DNA
  • Icon

    Wir sind wertschätzend

    Wir schätzen Vielfalt. Kein Mensch ist wie der andere. Wir behandeln jeden Menschen mit Respekt und Wertschätzung.

  • Icon

    Wir sind bestrebt

    Wir streben nach Vielfalt und Inklusion in unserer Belegschaft. Diskriminierung jeglicher Art tolerieren wir nicht.

  • Icon

    Wir fördern

    Wir fördern ein Arbeitsumfeld, das auf eine faire Behandlung und Chancengleichheit für alle unsere Mitarbeiter ausgerichtet ist.

  • Icon

    Wir ermutigen

    Wir ermutigen uns gegenseitig, aufgeschlossen und authentisch zu sein. Wir stellen Fragen und tauschen uns aus, wir lernen voneinander und wir verbinden uns durch selbstorganisierte Netzwerke und Veranstaltungen.

  • Icon

    Wir treten ein

    Wir treten dafür ein, dass Menschen aus dem gesamten Spektrum der Vielfalt zu Wort kommen, einander zuhören und die Zukunft unserer Organisation mitgestalten