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Rezeptanfragen einfach und schnell beantworten

Mit einem Klick - neue Rezepte ausstellen und Dauerrezepte verlängern. Mit einem Klick - neue Rezepte ausstellen und Dauerrezepte verlängern.
Abbildung Rezeptanfrage einfach und schnell managen

Rezeptanfrage Ihres Patienten

Ihr Patient benötigt ein neues Rezept oder wünscht die Verlängerung eines Dauerrezepts. Neu hat er im Kunden-Konto der Zur Rose Online-Apotheke die Möglichkeit, eine Anfrage direkt an den behandelnden Arzt zu senden. Ihre Praxis erhält die Anfrage sicher mit HIN geschützt per Mail. Dies ist eine kostenlose Dienstleistung.

In Zusammenarbeit von     Zur Rose     BlueCare

Beantwortung der Rezeptanfrage Ihres Patienten – so einfach funktioniert's:

Damit Ihr Patient rechtzeitig seine Medikamente erhält, bitten wir Sie um Ihre Mitwirkung. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

 

Abbildung digitale Rezeptanfrage
  1. Das Mail enthält alle Angaben zum Patienten, den benötigten Medikamenten und der gewünschten Rezeptübermittlung.
     
  2. Prüfen Sie im Patientendossier und in Absprache mit dem verschreibenden Arzt, ob der betroffene Patient die gewünschten Medikamente beziehen kann oder ob sich der Patient in der Praxis melden soll.
     
  3. Mit einem Klick im E-Mail bestätigen Sie, dass Sie das Rezept wie gewünscht ausstellen und übermitteln werden. Wir informieren entsprechend Ihren Patienten.

    Stellen Sie das Rezept wie gewohnt aus und senden Sie dieses an die gewünschte Adresse oder legen Sie es zur Abholung bereit.

    TIPP: Nutzen Sie die Rezeptübermittlungshilfe, mit der Sie Rezepte ganz einfach aus der Praxissoftware direkt an eine beliebige Apotheke übermitteln – inkl. Visum des Arztes.
     
  4. Falls Sie das Rezept nicht ausstellen können, klicken Sie auf den entsprechenden Link im Mail und geben Sie den Grund an. Wir informieren den Patienten, dass er mit der Praxis Kontakt aufnehmen soll. Sie müssen momentan nichts weiter tun.

Ihre Vorteile bei der Bearbeitung von Rezeptanfragen über die Zur Rose Plattform:

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Weniger Telefonate
Die Rezeptanfragen kommen schriftlich rein

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Zeit sparen
Patient und benötigte Medikamente sind direkt ersichtlich

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Rezeptanfragen sammeln
Zu einem ausgewählten Zeitpunkt gesammelt alle Rezeptanfragen beantworten

Rezeptanfrage – Häufige Fragen & Antworten (FAQ)

Sie haben Fragen zu unserem kostenfreien Service «Rezeptanfrage» für Arztpraxen? Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Kontaktieren Sie unser Service-Team unter +41 52 235 05 57.

In Zusammenarbeit von     Zur Rose     BlueCare