Gut zu wissen:
-
Persönliche Lieferung
Ihre Medikamente werden gegen Unterschrift geliefert. Stellen Sie daher sicher, dass bei der Zustellung jemand zuhause ist, um die Medikamente entgegenzunehmen.
-
Noch einfacher
Ihre Arztpraxis kann das Rezept auch direkt elektronisch an uns übermitteln. Bitten Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin einfach, das Rezept per E-Mail an uns zu senden: team@zurrose.ch
-
Hinweis zur Bestellung
Bitte beachten Sie, sobald Ihr Rezept bei Zur Rose eintrifft, löst dies automatisch eine Bestellung aus. Falls Sie dies nicht möchten, vermerken Sie dies auf dem Bestellformular oder lassen Sie es von Ihrem Arzt auf dem Rezept vermerken.
Haben Sie noch Fragen?
Generelle Fragen
-
- Schnelligkeit und Komfort: Portofreie Lieferung in der Regel innerhalb von 2 Arbeitstagen.
- Sparmöglichkeiten: Sie profitieren von exklusiven Rabatten dank Partnerschaften mit Schweizer Krankenversicherungen und günstigeren Generika.
- Mehr Auswahl und höchste Verfügbarkeit: Über 10 000 Medikamente und Gesundheitsprodukte sofort lieferbar.
- Weniger Aufwand: Unterstützung bei der Kontaktaufnahme mit Ärzten, z. B. für Rezepterneuerungsanfragen. Und natürlich auch direkte Abrechnung mit der Krankenkasse.
-
Es ist ganz einfach, Kunde bei uns zu werden:
- Online-Bestellung: Füllen Sie unser Online-Formular aus und senden Sie es zusammen mit Ihrem ärztlichen Originalrezept per Post an uns.
- Per Bestellformular: Laden Sie das Bestellformular mit dem vorfrankierten Rücksende-Etikett herunter, drucken Sie es aus, füllen Sie es aus und schicken Sie es zusammen mit Ihrem Originalrezept an uns.
-
- Neukunden: online registrieren.
- Bestehende Kunden: einfach mit Ihrer Kundennummer registrieren (auf jedem Lieferschein).
-
Unsere Apotheker stehen Ihnen für eine Beratung gerne zur Verfügung:
Telefon: 0800 711 222
E-Mail: team@zurrose.ch
Montag bis Donnerstag: 7:30–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–17:30 Uhr
Fragen zur Bestellung
-
Unser Kundenservice in Frauenfeld hilft Ihnen gerne:
Telefon: 0800 711 222
E-Mail: team@zurrose.ch
Montag bis Donnerstag: 7:30–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–17:30 Uhr -
Nutzen Sie ganz einfach unsere Online-Suche: Geben Sie den Namen Ihres Medikaments ein und sehen Sie sofort, ob es verfügbar ist. Alternativ stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung – rufen Sie uns an, und wir informieren Sie direkt über die Verfügbarkeit.
Telefon: 0800 711 222
Montag bis Donnerstag: 7:30–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–17:30 Uhr -
Kein Problem! Vermerken Sie es einfach auf dem Bestellformular.
-
Aus regulatorischen Gründen dürfen wir keine Rezepte per Fax, per E-Mail oder als Kopie akzeptieren.
Haben Sie bereits ein Rezept per E-Mail von Ihrer Arztpraxis erhalten? Leiten Sie uns diese E-Mail an team@zurrose.ch weiter. Wir fragen dann das Original-Rezept bei Ihrer Arztpraxis an. Sobald wir das Original-Rezept erhalten, senden wir Ihnen Ihr Medikament zu.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in einzelnen Fällen etwas länger dauern kann, bis wir Ihre Arztpraxis erreichen und das Original-Rezept vorliegt.
Tipp: Am schnellsten geht es, wenn Ihre Arztpraxis uns das Rezept direkt übermittelt – zum Beispiel per Fax, E-Mail oder über eine elektronische Rezeptplattform. Fragen Sie bei Ihrer Arztpraxis nach, ob sie das Original direkt an uns senden kann.
-
Sie können uns das Rezept per Post zusenden oder Ihren Arzt bitten, es direkt per E-Mail an team@zurrose.ch zu schicken.
-
Nein. Wir sind zwingend auf die Vorlage eines Original-Rezeptes angewiesen, welches von einem praktizierenden Arzt in der Schweiz ausgestellt ist.
-
Kühlpflichtige Medikamente werden in Spezialboxen versendet. Der Liefertermin wird vorgängig mit Ihnen vereinbart.
Kann die Zustellung nicht erfolgen, wird die Sendung durch die schweizerische Post direkt an Zur Rose retourniert und muss entsorgt werden.
-
Ja. Damit unser Apothekerteam Ihnen optimale Sicherheit rund um Ihre Medikation (z.B. Wechselwirkungen) bieten kann. Ihre Daten bleiben bei uns, werden vertraulich behandelt und weder Dritte noch Ihre Krankenversicherung haben Zugriff darauf.
-
- Online:
Loggen Sie sich in Ihr digitales Kunden-Konto ein und bestellen Sie Ihre Medikamente jederzeit bequem online nach. Richten Sie bei Bedarf eine geplante Nachlieferung ein, um Medikamente alle drei Monate automatisch nachzubestellen. Änderungen oder Stornierungen sind jederzeit möglich. - Per Nachbestellschein:
Nutzen Sie den Nachbestellschein, welchen Sie mit Ihrer Medikamentenlieferung erhalten haben, um Ihre nächste Bestellung aufzugeben. - Telefonisch:
Telefon: 0800 711 222
Montag bis Donnerstag: 7:30–18:00 Uhr
Freitag: 7:30–17:30 Uhr
- Online:
-
Lassen Sie sich Ihr Rezept von Ihrer Apotheke aushändigen. Schicken Sie es dann einfach an uns.
Fragen zur Lieferung
-
In der Regel wird die bei uns verfügbare Ware innerhalb von maximal 2 Arbeitstagen (Montag – Freitag) nach Bestelleingang ausgeliefert. Samstag und Sonntag, sowie an Feiertagen werden durch die Post keine Pakete ausgeliefert.
-
Wenn Sie zum ersten Mal Medikamente auf Rezept bei uns bestellen und eine sofortige Lieferung wünschen, ist die Auswahl eines Lieferdatums aus logistischen Gründen leider noch nicht möglich. Ab Ihrer zweiten Bestellung haben Sie jedoch die Möglichkeit, über Ihr digitales Kunden-Konto ein Lieferdatum und Zeitfenster auszuwählen.
Für die Lieferung gekühlter Medikamente wird sich unser Kundenservice direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie Ihr bevorzugtes Lieferdatum und Zeitfenster individuell festlegen können.
-
Sie können, bei nicht gekühlten Medikamenten, mit der Post einen zweiten Zustelltermin (Gebühr für Pakete bereits übernommen von Zur Rose) vereinbaren oder mit dem Abholschein das Paket bei der Post innert 7 Tagen abholen.
Gekühlte Medikamente werden sofort an uns retourniert und müssen auf Kosten des Kunden entsorgt werden.

Haben Sie eine Frage zum Einlösen Ihres Rezepts?
Gerne stehen Ihnen unsere Fachpersonen persönlich und kostenlos zur Verfügung.
0800 711 222
Mo.–Do.: 7.30–18.00 Uhr
Fr.: 7.30–17.30 Uhr
*Für Ihr 1. Dauerrezept erhalten Sie eine Migros-Geschenkkarte im Wert von CHF 30.–. Ausgenommen sind Rezepte für Verhütungs- und Potenzmittel. Nur gültig bei Bestellungen über die Zur Rose Online-Apotheke (zurrose.ch). Nicht mit anderen Aktionen oder Promotionen kumulierbar. Die Migros-Geschenkkarte erhalten Sie mit separater Post. Dieses Angebot ist gültig bis 31.12.2025.