Dailymed

Sicherheit für Ihre Klienten.

dailymed blister

Erleben Sie die Einfachheit der sicheren Medikamenten-Versorgung.

dailymed_box

 

Mit Dailymed erhalten Ihre Bewohner/Klienten die Medikamentenrationen sortiert nach Einnahmezeit und Datum in Beuteln verpackt – und immer rechtzeitig nachgeliefert.

 

 

So funktioniert's

Beratungstermin vereinbaren

Pilot mit einigen Testpatienten starten

Gesamte Institution auf Dailymed umstellen

Beste Medikamentenversorgung, die Entlastung bringt und die Patientensicherheit erhöht.

Massive Entlastung

Das aufwendige Richten übernehmen wir: Statt die Medikamente mühsam aus den verschiedenen Blistern zu drücken und pro Bewohner/Klient zu richten, öffnen Sie einfach den nächsten Beutel der Dailymed-Box des Bewohners und verabreichen die darin enthaltenen Medikamente.

Automatische Nachlieferung: Auch um die rechtzeitige Nachbestellung müssen Sie sich nicht mehr kümmern: Mit Dailymed liefern wir Ihnen die Medikamentenrationen gemäss Dauerrezept automatisch nach. Medikamentenengpässe lassen sich vermeiden und Sie können den Bestellprozess erheblich vereinfachen.

Hohe Patientensicherheit: Mit Dailymed können Sie sicher sein, dass Ihre Bewohner/Klienten jedes Medikament korrekt einnehmen. Die Endkontrolle aller Beutel wurde bereits von einem Apotheker durchgeführt. Sie können somit sicher sein, Ihre Bewohner/Klienten mit den richtigen Medikamenten zu versorgen.

Pharmazeutische Kontrolle: Apothekerinnen und Apotheker von Zur Rose prüfen die gesamte Medikationsliste und alle Dailymed Beutel mit den Medikamenten. Erst wenn die Freigaben erfolgten, versenden wir die Medikamente zu Ihnen. 

Schnell bei Medikationsänderungen: Ersatzschläuche können wir Ihnen am nächsten Arbeitstag liefern (Änderungseingang bis 12.00 Uhr).

Eine Ansprechperson für alles: Der Kundendienst speziell für Institutionen kümmert sich um Sie und nimmt Ihre Anliegen entgegen.

Flexible Produktion: Wir sind flexibel und finden eine Lösung, die für Ihre Bewohner/Klienten passt (z.B. bei häufigen Medikationsänderungen).

Entlastung für das Gesundheitssystem: Wir verrechnen nur die verwendeten Tabletten und zwar zu den günstigeren Grosspackungspreisen.

 

Testen Sie Dailymed jetzt unverbindlich und starten Sie mit der sicheren Medikation Ihrer Bewohner/Klienten.

Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da. Unser Kundenservice freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme, um alle Details zu besprechen.
Montag bis Donnerstag: 07.30–18.00 Uhr und Freitag: 07.30–17.30 Uhr

Telefon: 0800 200 315

E-Mail: [email protected] 

norbert

«Jede Dailymed Box wird vor dem Versand nochmals von unseren Apothekerinnen und Apothekern geprüft, damit Sie immer die richtigen Medikamente erhalten»

Norbert Luermann, Leitender Apotheker Dailymed

Fragen und Antworten zu Dailymed

Was mache ich, wenn sich die Medikation ändert?

Informieren Sie uns und wir klären mit dem Arzt das weitere Vorgehen, damit rechtzeitig auf die neue Medikation umgestellt werden kann.

War diese Antwort hilfreich?

Wie lange dauert die Lieferung der Medikamente bei einer Medikationsänderung?

Bei Medikationsänderungen können Dailymed Ersatzschläuche am nächsten Arbeitstag geliefert werden (Bestellung bis 12:00 Uhr). Fertigarzneimittel können telefonisch bis 15:30 Uhr bestellt werden.

War diese Antwort hilfreich?

Erhalte ich pharmazeutische Unterstützung?

Die Apotheker von Zur Rose stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Pharmazeutische Hotline Mo. bis Fr.: 8:30 bis 17:30 Uhr.

War diese Antwort hilfreich?

Können auch Betäubungsmittel verblistert werden?

Ja, unter gewissen Bedingungen und mit einem gültigen ärztlichen Rezept.

War diese Antwort hilfreich?

Was ist mit den Schmerztabletten, bei denen die Dosierung je nach Intensität der Schmerzen ändert?

In der Dailymed Box sind nur die Tabletten drin, die Ihr Bewohner oder Klient regelmässig und in der gleichen Dosierung einnimmt (= Basismedikation). Medikamente, die nur bei Bedarf eingenommen werden (= Reservemedikation), werden weiterhin in der Originalpackung geliefert.

War diese Antwort hilfreich?

Wie gehe ich vor, wenn ich mehr Informationen über Dailymed erhalten möchte?

Rufen Sie uns an und wir besprechen das weitere Vorgehen. Tel. 0800 488 011

War diese Antwort hilfreich?

Wie funktioniert die Nachbestellung der Dailymed Box?

Wir liefern Ihren Patienten automatisch die neue Box, bevor die alte Box leer ist. Falls das Dauerrezept eines Patienten abläuft, informieren wir den zuständigen Arzt rechtzeitig und fordern ein neues Rezept an.

War diese Antwort hilfreich?

Wie viele Tage reichen die Medikamente aus der Dailymed Box?

Die Dailymed Box enthält die Medikamente für zwei oder vier Wochen – je nach Vereinbarung.

War diese Antwort hilfreich?

Müssen die Medikamente in der Dailymed Box nochmals kontrolliert werden?

Die Beutel sind abgabefertig, die Endkontrolle wurde bereits von einem Apotheker durchgeführt. 

War diese Antwort hilfreich?

 

Testen Sie Dailymed jetzt unverbindlich und starten Sie mit der sicheren Medikation für Ihre Bewohner/Klienten.

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld

Ihre Ansprechpartner

Alexander Ott Leiter Institutionen 0800 200 315
Zur Rose Suisse AG Walzmühlestrasse 60
8500 Frauenfeld
Jasmin Hubmann Stv. Teamleiterin Kundendienst Institutionen 0800 200 315 0800 200 415 (Fax)
Zur Rose Suisse AG Walzmühlestrasse 60
8500 Frauenfeld
Lisa Heiniger Teamleiterin Kundendienst Institutionen 0800 200 315 0800 200 415 (Fax)
Zur Rose Suisse AG Walzmühlestrasse 60
8500 Frauenfeld