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Aktuelle Corona-Info für Praxen mit Praxisapotheke

Als Teil der «Kontinuitätsplanung Heilmittelversorgung» des Bundes kommt Zur Rose eine besondere Rolle bei der Medikamentenversorgung der Schweizer Bevölkerung zu. Um in der aktuellen Lage eine grösstmögliche Liefersicherheit zu garantieren, hat Zur Rose weitere operative Massnahmen getroffen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es trotz dieser Massnahmen zu Lieferverzögerungen kommen kann. Es herrscht keine grundsätzliche Verknappung von Medikamenten.

Alle getroffenen Massnahmen im Überblick

--> Dringend: Rückruf Lieferboxen
--> Kontingentierungslogik und eingeschränkte Retouren
--> So unterstützen Sie uns: Optimales Bestellverhalten
--> Lieferengpässe und Nota
--> Schutz unserer Mitarbeitenden
--> Verzögerungen bei der Belieferung per Post
--> Formular Corona-Newsletter und elektronische Bestellübermittlung

 

So unterstützen Sie uns: Optimales Bestellverhalten

Augenmass bei Bestellungen
Wir bitten Sie, bei Ihren Bestellungen Augenmass zu wahren. Bestellungen, welche den durchschnittlichen Praxisbedarf übersteigen, werden kontingentiert. Dabei orientieren wir uns am üblichen Bestellverhalten unserer Kunden. Retouren von Bestellungen, die die üblichen Praxisbestellungen übertreffen, können leider nicht vergütet werden. Mehr Infos

Elektronische Bestellung
Elektronisch übermittelte Bestellungen werden vorrangig bearbeitet. Wenn nötig können die Lieferzeiten für Bestellungen per Fax und Mail um einen Werktag verlängert werden. TIPP: Wenn Sie keine elektronische Bestellmöglichkeit haben, schalten Sie jetzt das elektronische Bestelltool für Ihre Praxis frei.

Frühzeitige Bestellung
Bitte senden Sie Ihre Bestellung bis 12:00 Uhr, um möglichst die Lieferung am nächsten Werktag sicherzustellen. Bestellungen am Nachmittag können wir nicht in jedem Fall am nächsten Tag ausliefern. Verlagern Sie zudem Ihre Bestellungen wenn möglich auf Donnerstag und Freitag. Damit helfen Sie uns, den Logistikaufwand gleichmässig auf die Woche zu verteilen.

Geänderte Praxisöffnungszeiten
Bitte melden Sie uns geänderte Praxisöffnungszeiten zwingend unter zurrose.ch/oeffnungszeiten. Damit vermeiden Sie unnötige Anfahrten, Leerfahrten und Retouren.

 

Weitere Informationen im Überblick

Lieferengpässe
Auf Grund der aktuellen Marktsituation ist vermehrt mit Lieferengpässen und Notas seitens Hersteller zu rechnen. Nutzen Sie SmartOrder und NotaKonto, um Notas zu verhindern und zu managen. Wir reservieren einen Teil unseres Lagerbestandes für die gleichmässige Belieferung aller Kunden mit den benötigten Artikeln. Mehr dazu finden Sie unter zurrose.ch/nota

Schutz unserer Mitarbeitenden
Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, eine Ausbreitung des Coronavirus unter den Teams der Auftragserfassung und der Logistik zu verhindern und die Lieferbereitschaft weiterhin aufrecht zu erhalten, werden diese bis auf Weiteres in zeitlich getrennten Schichten arbeiten. Die anwesenden Mitarbeitenden legen höchste Priorität auf die schnelle Bearbeitung und Auslieferung des grösstmöglichen Bestellvolumens.

Verzögerungen bei der Belieferung per Post
Bei Postbelieferung kann es, wie die Post informiert, zu Verzögerungen kommen. «Es kann vorkommen, dass Briefe, Pakete und Zeitungen später als üblich in Ihrem Briefkasten landen.»

Kontaktmöglichkeiten

Kundendienst Ärzte | info@zurrose.ch | 052 724 00 20

Bestellbüro | bestellung@zurrose.ch | Anfragen bitte per E-Mail | Telefone zur Zeit nicht bedient
Bestellungen bitte elektronisch übermitteln

Ihr persönlicher Aussendienstberater steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung